Excuse me - wir haben 2023

2.1

Die Fakultät für Rechtswissenschaften ist meines Erachtens nur ausreichend gut aufgestellt. Einige Dozenten sind in ihrer Art eine Vorlesung zu halten und in ihrer Person selbst ziemlich fragwürdig, sei es mangelnde Interesse den Stoff deutlich zu vermitteln oder immer wieder die eigenen politischen Ansichten subtil aber doch auffallend zu verbreiten. Die Bibliothek ist ganz in Ordnung, ein paar mehr Exemplare von unverzichtbaren Lehrbüchern wäre aber nicht schlecht. Es gibt sicherlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompliziert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als wäre das Studium nicht kompliziert genug hat man sich dafür entschieden große eigenständige Fächer zusammen zu legen und als Kombiklausuren anzubieten. Und während alle anderen Universitäten auf Credit Point setzen ist es an der Uni Bielefeld ein vorgeschriebener Plan den man komplett abarbeiten soll. Nur eine hand-voll Dozenten geben einem das Gefühl wirklich was beibringen zu wollen und die Ausstattung lässt abgesehen vom X und Y Gebäude leider sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es regnet durchs Dach aber die Profs retten es

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die uni ist wirklich nicht ästhetisch oder ansehnlich. Dafür finde ich werden die Lerninhalte gut vermittelt und Studierende optimal mit einbezogen. Ich war nie an einer anderen Uni also kann ich es nicht mit anderen Universitäten vergleichen aber ich mag die Profs und die Strukturen sehr gerne.

Arbeitsintensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es handelt sich um einen schönen Studiengang. Er ist jedoch mit sehr viel Selbstdisziplin und Arbeitsbereitschaft verbunden, von daher Empfehle ich eine frühzeitige Reflexion über sein persönliches Interesse am Fach. Weiterhin ist es auch unumgänglich sein Studium gut zu planen. Wenn und soweit dies zutrifft kann man sich auf ein interessantes Studium einstellen.

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.