Immer wieder gerne!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider musste ich ins 5. FS meine Universität wechseln und ich werde die Uni vermissen!
Die Bibliothek ist super! Man hat genügend sitzplätze und auch seine Ruhe! Ich hab schon mehrere Universitätsbibliotheken besucht und das ist mit Abstand eine der besten!
Alle Hörsäle sind in einem Gebäude, man muss nicht hin und her laufen. Genügend Cafés und Möglichkeiten zu essen! Eine Bäckerei mit veganen Leckereien gibt es auch! Da kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär trotz klassischem Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zusätzlich zum normalen Studiengang gab es die Möglichkeit die Zusatzqualifikation "Europa Intensiv" zu absolvieren, welche einmalig in Deutschland ist. Sie verbindet diverse Fachgebiete (Linguistik, Rechtswissenschaft, Politik- sowie Sozialwissenschaft) miteinander und ist eine tolle, andere Abwechslung zu der normalen Juristerei. Als Absolventin des 17. Jahrgangs kann ich nur empfehlen diese Möglichkeit zu nutzen und so plus viele Kontakte wie nur möglich zu knüpfen (sei es mit den externen Dozenten oder während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurze Wege

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer kurze Wege liebt und gerne unter Menschen ist, dem ist das Campusleben an der Uni Bielefeld zu empfehlen. Supermarkt, Bioladen, Schreibwarenladen, Kaffeestand, Mensa und Restaurant...alles nebeneinander in der Unihallle. Sogar das Schwimmbad ist mitten drin!
Plakate der Hochschulgruppen hängen in der Halle und man ist immer über die neusten Aktivitäten informiert. Auch Jura studiert sich hier gut, der Stress ist entzerrt, weil man hier nicht nur drei Versuche sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis !

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften darf man nicht unterschätzen. Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium mit vielen Herausforderungen. Man muss lernen mit Rückschlägen klarzukommen, denn diese sind nicht zu vermeiden. Selbst mit einer guten Vorbereitung kann man durch eine Klausur fallen. Wichtig ist es, immer wieder aufzustehen. Am Ende wird man für den Fleiß belohnt!

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 708 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.