Lernintensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein Jurastudium erfordert viel Disziplin. Es ist anders als viele glauben. Die Juristen lernen keine Gesetze auswendig, denn dafür sind schließlich die Gesetzestexte da. Stattdessen werden die Definitionen auswendig gelernt und ansonsten alles angewendet was Gelernt wurde. Wenn man erst mal den Dreh raus hat macht es Spaß und lohnt sich jedoch auf jeden Fall das Studium anzugehen.

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich wollte schon immer Anwältin werden und habe schon in der 7. Klasse die Rechtskunde AG besucht und war fasziniert von den spannenden Fällen, die der Richter uns erzählt hat. Als ich dann das Abiturzeugnis in den Händen hielt wusste ich, der schwere Weg zum Ziel fängt erst jetzt richtig an.
Aber auch jetzt noch, im 4. Semester und kurz vor der Klausurenphase, habe ich es nie bereut diesen Weg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Professoren, tolle Bib

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Auch wenn die Uni Bielefeld nicht gerade die schönste ist, können wir gerade bei der Fakultät für Rechtswissenschaften mit guten Professoren und einer gut ausgestatteten Bibliothek punkten. Das Leben an der Uni ist bequem, man hat keine weiten Wegen und bekommt fast alles vor Ort. Die Straßenbahn ist ebenfalls ziemlich praktisch, um schnell von a nach b zu gelangen.
Von den Inhalten her ist das Studium natürlich zentralisiert, aber klar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Bibliothek und meistens kompetente Professoren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Insgesamt bin ich mit der Uni Bielefeld sehr zufrieden. Die meisten Professoren sind sehr kompetent und die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet.
Zudem sind die meisten Vorlesung in einem Gebäude, so dass man die Hörsäle nicht suchen muss und keine weiten Wege hat.
Auch das Campusleben kann ich eigentlich als sehr positiv bewerten, da viele Sport-und Freizeitkurse angeboten werden. Es gibt sogar ein Schwimmbad und ein Fitnessstudio in der Uni.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.