Tolle Campus-Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer in Bayreuth studiert, entscheidet sich für einen tollen Campus, ein vielfältiges Programm abseits des Studiums, kleinere Gruppen bei Lehrveranstaltungen, bezahlbaren Wohnraum, Highlights wie Beachvolleyball-Hochschulmeisterschaften, Public Viewing, legendäre Fakultätsfeten, die Bierwoche und Vieles mehr. Der Campus lebt!

Zwischen engagiert und rücksichtslos

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Insgesamt bin ich von der digitalen Lehre in Bayreuth nicht begeistert, dennoch geben sich viele große Mühe.

Grundsätzlich mag ich aber das Studium im Bayreuth sehr gerne. Die Bereitschaft sich nach den Bedürfnissen der Studierenden zu richten scheint jedoch eher gering.

Empfehlenswert, aber von Beginn an lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 5. Semester und kann jedem, der überlegt Jura zu machen, Bayreuth ans Herz legen. Allerdings ist es wohl eher die Frage, ib es wirklich Jura sein soll, die Frage, eer man sich stellen sollte. Ein Lernaufwand von 5-8h 6 Tage die Woche sollten jeder Person bewusst sein. Gucke die Vorlesungen auf Youtube an und entscheide dich dann erst! Wenn du überzeugt bist, Jura machen zu wollen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Uni Bayreuth habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ein vielschichtiges Lehrprogramm gibt, bei dem ein enges Verhältnis zu den Professoren gepflegt wird. Auch ist Bayreuth als Stadt einfach super für Studenten. Aufgrund der zentralen Siedlungsstruktur aufgebaut auf den Stadtkern und dessen Nähe zur Uni, ist Bayreuth super für das Studentenleben!

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.