Ein Studium wie es sein sollte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Aufteilung und Inhalte des Studium scheint mir schlüssig.
Dozenten und Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und schrecken nicht davor zurück, auf die Massen an Emails zu antworten.
Einzig die nicht verfügbare, ansonsten aber gut ausgestattete, Bibliothek ist ein Wehmutstropfen.
Aber naja was will man gegen die Beschränkungen tun.

Solide junge Jura Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Stadt muss einem natürlich gefallen, da es nicht eine Großstadt wie München ist, aber man kann dort auch ordentlich studieren und auch Spaß haben.
Das die Uni vergleichsweise jung ist, ist eher Vorteilhaft, da sie sich nicht auf ihren Uhralten Ruf ausruht und sich so auch traut Progressiv zu denken und zu handeln.

Gutes Studienfach

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium gefällt mir gut. Wegen Corona ist es leider umständlich und schwierig umzusetzen. Aber die Uni bemüht sich und macht das beste draus.
Allgemein sind die Lehrinhalte ansprechend und ausreichend behandelt worden. Ich freu mich auf das studieren nach der Pandemie mit vollem Studentenleben.

Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es hat mich sehr überrascht, dass es im Studium wenige zeitliche Vorgaben gab.
Es gab zwar welche, bspw. die Zwischenprüfungen, aber grundsätzlich ist es einem völlig freigestellt welche Klausuren man wann schreibt. Der große Vorteil ist dabei, dass man von den angebotenen Vorlesungen diese als Klausur ablegen kann, die einen am besten liegen. Andere Gebiete kann man dann entsprechend nur hören.
Es gibt viele sehr gute Lehrbücher, wodurch es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.