Jura in Bayreuth

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Freundliches Lehrpersonal das Studenten für ihr Fach begeistern kann. Da die Stadt und auch die Universität Bayreuth von überschaubarer Größe ist, lassen sich schnell Kontakte knüpfen. Ein großes Angebot bietet auch der Unisport. Zudem könnte die Wohnsituation nicht besser sein. „Ein günstiges Zimmer findet sich immer“.

Alles um das Recht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe digital angefangen zu studieren und musste feststellen dass es meiner Uni sehr gut gelungen ist. Bei den Präsenz Veranstaltung wünschte ich mir mehr hochgestellte Dokumente. Die Bibliothek bittet eine große Zahl an Büchern, die man auch ausleihen kann. Im großen und ganzen ist die Uni sehr gut.

Solide Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ist ganz cool hier zu studieren. Leute sind nett und es ist gut dass alle räume zentral an einem ort liegen. Die Bibliothek ist sehr weitläufig, man kann auch in die einer anderen Fakultät gehen. Alles in allem kann ich das Studium an der Ubt empfehlen. Auch die Stadt ist für Studis wie gemacht.

Positive Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr spannend, gute Dozenten, große Bibliotheken, aufgrund des Campus kurze Wege zu anderen Fakultäten und der Mensa, große Auswahl an PÜs und Tutorien, Professoren stets für Fragen und Verbesserungsvorschläge offen, viel zusatzangebote wie die Elsa.

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.