Anstrengend, aber zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich komme jetzt ins 3 Semester und bin soweit ganz zufrieden, sowohl mit der Uni als auch mit dem Studienfach. Jura ist anstrengend und schwer, aber das war mir von vorne rein klar. Mit ÖffR bin ich auch noch nicht zu 100% warm geworden, aber da kämpft man sich durch. Die Uni ist sonst super, klar hat man mal Profs, mit deren Lehrweise nicht klar kommt und der Klausurplan kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd aber interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Umfangreiche Lerninhalte, teils organisierte Professoren, sehr gute propädeutische Übungen, toller Campus, organisierte Bibliothek, über das Semester verteilte studentische Veranstaltungen, großes Angebot an Informationsveranstaltungen, umfangreiche Hilfe der Studienberatung.

Jura in Bayreuth

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Freundliches Lehrpersonal das Studenten für ihr Fach begeistern kann. Da die Stadt und auch die Universität Bayreuth von überschaubarer Größe ist, lassen sich schnell Kontakte knüpfen. Ein großes Angebot bietet auch der Unisport. Zudem könnte die Wohnsituation nicht besser sein. „Ein günstiges Zimmer findet sich immer“.

Alles um das Recht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe digital angefangen zu studieren und musste feststellen dass es meiner Uni sehr gut gelungen ist. Bei den Präsenz Veranstaltung wünschte ich mir mehr hochgestellte Dokumente. Die Bibliothek bittet eine große Zahl an Büchern, die man auch ausleihen kann. Im großen und ganzen ist die Uni sehr gut.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.