Viel Freiheiten und Unabhängiges lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meiner Erfahrung nach ist das Jura studium in Augsburg weniger präsenzgebunden als an anderen Universitäten. Das kann je nachdem wie man selber effektiv lernen kann, gut oder schlecht sein. Wahrscheinlich hätten mir mehr Hausarbeiten oder Präsenzpflichten die ein oder anderen schlaflosen Wochen kurz vor prüfungsphase erspart, andererseits habe ich dadurch einfach mehr Freiheiten als Freunde die das an anderen Unis studieren. Ich kann meine Vorlesungsunterlagen auch von einer anderen Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Zeitmanagementhandling aber auch Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl es viel Stoff ist macht es sehr viel Spaß und wenn man sich es einteilt dann hat man auch genügend Freizeit. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und haben auch als die Bahn gestreikt hat oder wegen sonstiger Gründe die Züge nicht gefahren sind Hybridvorlesungen gehalten. Man fühlt sich sehr aufgehoben an der Uni.

Durchweg Positiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sinnvoll strukturiert und aufgebaut. Es ist kompatibel mit anderen Unis sodass auch ein Wechsel möglich wäre. Es wird viel auf Selbstständigkeit gesetzt, dennoch hat man als Studierender nicht das Gefühl alleine dazustehen und überfordert zu sein. Die Professoren sind extrem engagiert. Nicht nur gegenüber den Studierenden sondern auch im Allgemeinen bzgl. des Rechts in Deutschland. Mehrere Professoren waren bereits vor dem BVerfG. Die Veranstaltungen sind durchdacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiveres Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang selber ist anspruchsvoll und zeitintensiv und man benötigt definitiv genug Motivation und Durchhaltevermögen, jedoch ist es nicht unmöglich. Es gibt viele Angebote der Universität durch Vorlesungen oder Fallbesprechungen der Stoff zu verinnerlichen, aber das Nacharbeiten in der Bibliothek bleibt einem dadurch nicht erspart, wird dadurch aber definitiv vereinfacht.

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.