Durchhaltevermögen zahlt sich aus

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber wenn einen die Inhalte interessieren und man motiviert bleibt, lohnt es sich. Wir haben viele engagierte Dozentinnen und Dozenten an der Uni Augsburg, an die man sich auch bei Problemen wenden kann. Ich kann die Uni Augsburg aber nur empfehlen, da man sich hier wohlfühlen kann und das Lernumfeld gerade in der Sozialwissenschaftlichen Bibliothek sehr angenehm ist.

In Augsburg sehr zu empfehlen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere mittlerweile im 11. Semester in Augsburg Jura und es ist echt toll. Die Uni hat einen schönen Campus mit Grünfläche und See, Mensa ist ganz gut und die Jurafakultät mit 3 großen Hörsälen und mehreren weiteren Zimmern gut ausgestattet. Einige der Professoren sind in der Jurawelt renommiert, die anderen sind was Inhalt und Art der Vorlesungen angeht auch sehr gut. Außerdem hat die Uni in Augsburg soweit ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszinierend, wie viel dahinter stecken kann

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich hatte schon einige Jahre vor meinem Abi geplant, Jura zu studieren. Ich hatte viele Ideen, doch kam immer wieder darauf zurück. Als dann die Zusage zum Studienplatz kam, war ich überglücklich und konnte es garnicht erwarten.
Ja, man hört immer wieder wie trocken Jura doch sei und dann man von dem Lernen garnicht mehr wegkommt. Das stimmt zu einem gewissen Teil auch - es ist nunmal sehr viel Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Fakultät mit tollen Profs

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl es sich hier um ein sehr anspruchsvolles Studium handelt bin ich zufrieden mit der modernen Fakultät der gut ausgestatteten Bibliothek und den netten Professoren. Die Schwerpunkt Seminare sind auch super vielfältig und es gibt eine große Chance sich hier auf allen Ebenen weiter zu bilden.

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 604 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.