Machbar, aber nicht erfreulich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man kann Jura studieren und erfolgreich abschließen auch ohne sich jahrelang nicht mehr ans Licht zu trauen. Es ist aber kein Studium das einen glücklich macht -mich zumindest nicht. Es wird viel Eigenverantwortung und Disziplin verlangt und im Examen ist es dann eine Sache von Glück, Veranlagung und Fleiß. Liegt nicht jedem.

Erlernen enormer Selbständigkeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein sehr lernintensiver Studiengang, welcher aber seine Vorzüge hat. Alles baut aufeinander auf und man hat die Möglichkeit, sich alles selbst beizubringen ohne an Veranstaltungen gebunden zu sein. Dass das Studium so interessant ist, erfährt man jedoch nur mit der Zeit, sodass man die ersten 2-3 Semester relativ unbeholfen ist und einem auch vieles nicht einleuchtend erscheint.

Klasse in Augsburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viel zu lernen, aber wenn es einem wirklich gefällt, lernt man in diesem Fach sehr gerne! Ich finde das Studium nicht so trocken und lebensfern wie die Klischees immer lauten. In Augsburg nur weiterzuempfehlen, top Räumlichkeiten, top Campus, gute Dozenten.

Kreativ sein ist nicht so meins

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich konnte mir am anfang des Studiums nicht vorstellen wie umfangreich das Studium in Wirklichkeit doch ist. Klar ist das Studium schwer, aber ich weiß durch das Studium jetzt noch mehr wie "durchgeplant" das deutsche Rechtssystem ist und dass jeder Bürger seine Vorteile daraus ziehen kann. Ich bin durch das Studium noch offener und selbstbewusster geworden, weil ohne Kommunikation kommt man in Jura nicht weit.

In dieses Ranking fließen 293 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 609 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.