Jura an der Uni Augsburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Manche Dozenten und Vorlesung sind nicht so spannend und toll. Da lernt es sich besser aus Büchern und anderen Materialien. Die Uni Augsburg lässt sich nur empfehlen. Freundliches Klima an der Universität mit Campuscat und sympathischen Leuten. Da macht studieren Spaß.

Besser als gedacht!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viele erzählen immer von der Schwierigkeit & wie anstrengend das ganze doch ist, aber ganz ehrlich es ist übertrieben, was man immer so hört. Solange man weiß worauf es ankommt & sich nicht stressen lässt, ist alles halb so schlimm & auch gut machbar. Einfach dranbleiben & nicht aufgeben & ein bisschen Spaß am lernen mitbringen.

Ein Studium für das man Biss braucht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bei Jura sagen viele sie würden es nicht nochmal studieren wollen. Geht mir nicht so. Ich würde es wieder wählen.
Es ist anstrengend ja. Es gibt auch Leute die sich komplett aufarbeiten. Aber es ist auch ohne 24/7 lernen machbar.

Was würde ich heute anders machen? Von Anfang an am Ball bleiben. Das ist in diesem Studiengang wirklich wichtig. In den einzelnen Semestern fällt das vielleicht nicht so auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes aber zeitaufwändiges Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mittlerweile studiere ich im 6. Semester Rechtswissenschaften an der Universität in Augsburg. Mit gefällt das Studium sehr gut. Es ist abwechslungsreich und spannend.
An der Uni Augsburg werden insgesamt 10 Schwerpunkte angeboten, das eine sehr gute Auswahl darstellt. Ich bin habe bereits die Hälfte des Schwerpunkts Kriminalwissenschaften hinter mir und bin mehr als zufrieden. Die Professoren in diesem Bereich sind sehr gut und halten ihre Vorlesungen sehr kompetent.
Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 610 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.