Überarbeitungsbedürftig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr altes Studienmodell. Anpassung an moderne Studienordnungen scheint erforderlich. Organisation ist hingegen gut. Dennoch zu empfehlen, wenn man auf die negativen Aspekte keinen großen Wert legt und sich vor allem wegen der Inhalte für das Studium entscheidet, da diese nach wie vor aktuell sind.

Schweres Studium und kaum Zeit für Freizeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist ziemlich anstrn Genf und erfordert viel Kraft und Zeit. Bestehen ist nicht immer leicht. Es ist hauptsächlich ein Selbststudium, da man sich den ganzen Stoff oft selbst beibringen muss. Zudem hat man kaum Freizeit, wenn man das Studijm wirklich ernst nimmt. Kurz vor den Klausuren steckt der Kopf wochenlang in Büchern. Auch die Semesterferien sind wirklich keine Ferien, da man Hausarbeiten schreiben muss, die viel Aufwendung fordern....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber spannend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein sehr hartes Studium, bei dem man wirklich viel tun muss; einem wird nichts geschenkt. Thematisch ist es wirklich sehr interessant und abwechslungsreich
Empfehlen würde ich das Studium nur Menschen, die auch zu 100% hinter diesem Studium stehen. Ansonsten ist das Ganze nur schwer machbar. Aber mit der tollen Option mit dem Abschluss am Ende viele Berufsmöglichkeiten zu haben.
Die HU ist eine der besten Adressen für dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trockenheit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe im Jahr 2016 angefangen Rechtwissenschaften zu studieren und gegen aller Warnungen war ich sicher es wäre nicht trocken. Ich lag falsch. Die Themen sind zwar ab und zu erheiternd, aber es Mangelt oft an Spannung (speziell in den Vorlesungen am Morgen). Dennoch bin ich froh über meine Auswahl denn nach dem theoretischen Teil kommt die Arbeit des Juristen.

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.