Jegliche Erwartungen übertroffen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich hatte große Schwierigkeiten, mich für einen bestimmten Studiengang zu entscheiden. Auf alle Fälle, habe ich mich letztendlich für Jura an der HU entschieden und ein paar Wochen nach den Semesteranfang habe ich schon bemerkt, dass das Studium (Lehrveranstaltungen, Dozenten) sowie die akademischen Inhalte jegliche Erwartungen positiv übertroffen haben.

Unerwartet kam aber die Anonimität im Berlin: Obwohl im 1. Semester etwa 500 Studierende sind, ist es ziemlich schwer langfristige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Old but gold

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten geben sich Mühe. Die Ausstattung ist aufgrund der andauernden Sanierung nicht die Beste und schafft leider keine angenehme Atmosphäre. Dennoch ist der Lehrstuhl wirklich kompetent und die Organisation der größe des Studiengangs angemessen gut.

Inhalte überzeugend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin inhaltlich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Das Pensum das einen erwartet wird schon im 1. Semester deutlich, zumindest war das bei mir so. Ich kann nur empfehlen sich frühzeitig mit den Büchern anzufreunden und Fälle zu bearbeiten. Die Angebote der Uni waren in meinem Fall leider nicht so prickelnd. Es kommt jedoch auch immer auf einen selber an , welcher Lerntyp man ist. Insgesamt genieße ich es absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist das die Elite?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die HU gilt als sehr angesehene Universität in Deutschland und der Name sagt eigentlich jedem was. Im Bereich der Rechtswissenschaft kann ich zustimmen, dass die Dozenten qualitativ wirklich sehr gut sind, didaktisch die Wissensübermittlung allerdings noch an einigen Stellen ausbaufähig wäre. Organisatorisch fällt bei der HU jedoch gelegentlich auf, dass es hier definitiv noch Luft nach oben gäbe. Wenn die Strecke zwischen Ersatzbau und Hauptgebäude logistische mehr Zeit in Anspruch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 439 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.