Perfektes Studium für künftige Juristen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Humboldt-Universität bietet fesselnde Vorlesungen von weltweit renommierten Professoren an, die als Autoritäten in ihren jeweiligen Rechtsgebieten gelten, darunter auch Bundesverfassungsrichter. Das Studienprogramm umfasst ein breites Angebot an internationalen Programmen, wie zum Beispiel das fremdsprachige Rechtstudium. Hierbei haben Studierende die Möglichkeit, die Rechtssysteme verschiedener Länder, darunter England, Frankreich, die USA und sogar China, zu erlernen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Austauschprogramme, die es den Studierenden ermöglichen, in eine andere (Rechts-)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura an der HU studieren in a Nutshell

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der HU Jura zu studieren ist vielseitig - zwar wird der eigentliche große Hörsaal immer noch renoviert und daher einige Vorlesungen auf den Mediziner-Campus „verlagert“. Davon abgesehen gibt es aber gute Lehrende und besonders gute AG‘s, in denen wöchentlich Fälle besprochen und gelöst werden. Leider und zum Glück ist einem als Studierender aber viel Arbeit selbst überlassen, die an anderen Unis durch Bereitstellung von Übersichten oder Skripten übernommen wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura dort wo Jura gelebt wird

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In fußläufiger Nähe des Regierungsviertels lässt es sich ganz gut lernen. Ich hatte bis jetzt eine gute Zeit an der HU und bin mit den Dozenten und den Vorlesungen sehr zufrieden. Bei Jura muss man sich natürlich klar machen, dass es derweil ein bisschen trocken werden kann - die Veranstaltungen an der HU sorgen aber dafür, dass man das auch ganz schnell wieder vergisst. Unser Campus ist sehr schön -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gar nicht so trocken, wie alle sagen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere zwar noch nicht einmal ein ganzes Semester Jura an der HU, aber bin sehr begeistert von der Umsetzung und den Inhalten des Studiums. Fühle mich also sehr gut aufgehoben und motiviert das Studium auch durchzuziehen. Von den Professoren, über die AGs, bis zum Tutoren-Programm funktioniert alles super für mich, besonderes auch der Zugriff auf Lerninhalte von überall ist hier gesichert. Das wünsche ich jedem von seinem oder ihrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 439 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.