Grundlagen und liebe Mitstudenten!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Für mich ist die FU eine gute Wahl für Jura. Ich denke es gibt noch Besserungsbedarf in der Ausstattung der Bibliothek, der Organisation der neuen Studienordnung etc. Aber grundlegend würde ich immer wieder an der FU studieren! Die Mitstudenten und das Camus Klima ist toll!

Lesen, der Weg zum Erfolg!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zu Beginn meines Studiums habe ich von meiner Umgebung immer wieder die gleichen Fragen gestellt und immer wieder die selben vorurteile zu hören bekommen.
Jura, ein trockenes Studium, das viel zu langweilig und anstehend ist.
Doch nach mittlerweile 9 Semestern! Kann ich sagen, dass dem ganz und gar nicht so ist. Zugegeben, es nimmt einige Zeit in Anspruch, vielleicht mehr als manch andere Studiengänge aber wenn man ersteinmal um Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Direkt zu Anfang wird einem ein Mentor zur Seite gestellt, an den man sich bei Fragen wenden kann. Toll sind auch die Tutorien, welche sehr hilfreich sind, aber leider zu wenig Plätze für die Menge an Studenten (über 500 im WS 16/17) bieten, sodass jeder erstmal nur eins bekommt.

Höchst interessant, aber zeitintensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die FU Berlin ist eine gute Universität mit der besten juristischen Bibliothek die ich kenne. Ich studiere hier gerne, jedoch hat das Studienfach es so an sich, dass man mit circa 400 Studierenden in einem Saal sitzt und es relativ schwer ist, Leute näher kennenzulernen. Jura ist ein äußerst interessantes Fach aber man muss sehr viel dafür lernen und organisiert sein.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, etwas anderes zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.