Übung macht den Meister

Rechtspflege

Ein Studium welches alles von einem abverlangt und das über die Vorlesungen hinweg. Aber Dozenten welche diesen schweren Stoff zum Großteil wunderbar aufbereiten und vermitteln. Auch wenn man hin und wieder kurz vor den abbrechen des Studiums bringt lohnt es sich zum Schluss.

Spezifisches Jurastudium

Rechtspflege

Wer nicht das Geld oder die Zeit hat 7 oder mehr kehre Jura zu studieren sollte sich definitiv mal mit der Rechtspflege beschäftigen. Natürlich ist es ein dualer Studiengang der 39 Monate andauert. Der Geschäftsherr ist das OLG. Man muss jedoch auch bedenken, dass eine Anwesenheitspflicht besteht. Dafür wird man jedoch gut bezahlt. Zudem stehen auch wohnheimplätze zu Verfügung. Preis ist 180€ alles inklusive (wlan, Strom, Nebenkosten....)

Ruhiges, ansprechendes Studium

Rechtspflege

Ich habe ein ruhiges und ansprechendes Studium. Das finde ich toll. Ich kann mich sehr gut auf dem Campus zurechtfinden, da die Uni sehr gut beschildert ist. Die Vorlesungssäle sind sehr groß und haben eine gute Raumakustik. Die Dozenten sind sehr freundlich und helfen immer weiter.

Abwechslungsreiches Studium

Rechtspflege

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, weil man gleich zu Beginn viele Fachgebiete kennenlernt und diese in Klausuren auch schon unter Beweis stellen muss. Zwischen Dozenten und Studierenden herrscht ein nahezu familiäres Verhältnis aufgrund der geringen Kursteilnehmerzahl.

1.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020