Studienienanfänger

Rechtspflege (Diplom)

Ich komme frisch vom Abitur und wollte „schon immer was mit Recht machen“. Für das Jurastudium in dem man sich komplett alleine kümmern muss wie man seine Prüfungen legt schreib und die Inhalte verstehen und lernen soll hab ich mich noch nicht bereit gefühlt. Vor allem die Staatsexamen haben mir in Einzelvorbereitung extrem Angst gemacht.
Mit der Sicherheit der Verbeamtung und dem gesamten Studium in Kleingruppen (ca 25 Mann) wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unvergleichlich

Rechtspflege (Diplom)

Im Studium ist man durch das duale System in kleinen Gruppen, in welchen man sehr gut lernen kann, Fragen stellen kann und allgemein sehr gut und privat betreut wird. Man bekommt alle Studieninhalte gestellt, wodurch es zu keinen Wissenslücken kommt. Im Unterricht selber wird sehr viel wissen vermittelt, welches Praxisnah- und relevant ist.

Anspruchsvolles Studium

Rechtspflege (Diplom)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber es wird einem vom ersten Tag an gesagt/ gezeigt was man bringen muss, um das Examen zu bestehen.
Alle Dozenten sind sehr bemüht einen da durch zu bringen, beantworten alle Fragen und bieten Möglichkeiten um den Studierenden zu helfen.

Hart, aber lohnt sich

Rechtspflege (Diplom)

Sehr schönes, aber hartes und anstrengendes Studium. Die Dozenten sind alle nett und wollen einen durchbringen.
Die Theorie und Praxisphasen sind super! Praxis macht am meisten Spaß.
Rechtspflege ist ein sehr vielfältiger Beruf.
Neben dem Studium gibt es Geld und man ist verbeamtet auf Widerruf.
Am Ende wartet ein sehr angenehmes Berufsleben auf einen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.