Spezifisches Jurastudium

Rechtspflege (Diplom)

Wer nicht das Geld oder die Zeit hat 7 oder mehr kehre Jura zu studieren sollte sich definitiv mal mit der Rechtspflege beschäftigen. Natürlich ist es ein dualer Studiengang der 39 Monate andauert. Der Geschäftsherr ist das OLG. Man muss jedoch auch bedenken, dass eine Anwesenheitspflicht besteht. Dafür wird man jedoch gut bezahlt. Zudem stehen auch wohnheimplätze zu Verfügung. Preis ist 180€ alles inklusive (wlan, Strom, Nebenkosten....)

Ruhiges, ansprechendes Studium

Rechtspflege (Diplom)

Ich habe ein ruhiges und ansprechendes Studium. Das finde ich toll. Ich kann mich sehr gut auf dem Campus zurechtfinden, da die Uni sehr gut beschildert ist. Die Vorlesungssäle sind sehr groß und haben eine gute Raumakustik. Die Dozenten sind sehr freundlich und helfen immer weiter.

Abwechslungsreiches Studium

Rechtspflege (Diplom)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, weil man gleich zu Beginn viele Fachgebiete kennenlernt und diese in Klausuren auch schon unter Beweis stellen muss. Zwischen Dozenten und Studierenden herrscht ein nahezu familiäres Verhältnis aufgrund der geringen Kursteilnehmerzahl.

Quasi-Jura

Rechtspflege (Diplom)

Ich habe das Studium vorher total unterschätzt und komme nun doch manchmal an meine Grenzen! Mir macht es aber trotzdem sehr viel Spaß und weckt mein Interesse. Jedoch sollte man sich vorher klar machen, dass man quasi Jura studiert. Deshalb würde ich das Studium nur an Personen weiterempfehlen, die auch Jura studieren würden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.