Auch als Grundstudium zur Allgemeinbildung

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Sehr gute Grundlage um das Rechts- und Wirtschaftssystem Deutschlands und auch international zu verstehen. Viele Möglichkeiten sich anschließend zu spezialisieren!
Es werden gute Mathe-Kenntnisse vorausgesetzt.
Die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert in der Vermittlung der Lehrinhalte.

Studiengang

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Mein Studiengang ist sehr interessant und bietet eine große Vielfalt.
Meine Kommilitonen sind sehr freundlich und es ist bis jetzt keiner negativ aufgefallen. Ich würde mich jederzeit wieder an dieser Uni Einschreiben.
Die Dozenten und Professoren sind sehr gut vorbereiten und man merkt das sehr viel Organisation dahinter steckt.
Hut ab !

Eine große Familie

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Da die Uni nur 3 Fakultäten hat, herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Man kann sich immer auch an die Dozenten wenden bei Problemen oder Fragen.
Da der Studiengang Recht und Wirtschaft noch sehr neu ist, sollte sich die Organisation noch verbessern. Manchmal hat man Schwierigkeiten genau zu wissen, welche Kurse man wann belegen muss. Außerdem ist es manchmal schwierig zu wissen an welche Fakultät man sich wenden muss, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverlauf

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Sehr gut durchdacht und auch auf die Studenten abgestimmt mit Hilfe des Blocksystems (2 Module pro Block und 6 Wochen Vorlesungen und eine Woche Prüfungen) im Wirtschaftsbereich. Campusleben allgemein sehr sozial, viele Veranstaltungen zum kennenlernen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.