Moderne Lernmittel

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Die Digitalisierung an der Viadrina ist ein bedeutender Fortschritt, der die Hochschule in vielerlei Hinsicht bereichert. Durch den Einsatz digitaler Technologien werden Lehr- und Lernprozesse effizienter gestaltet, was den Studierenden neue Möglichkeiten bietet. Die Viadrina hat digitale Plattformen und Tools eingeführt, die den Zugang zu Informationen und Ressourcen verbessern. Die Integration von E-Learning-Elementen ermöglicht flexibles Lernen und fördert die Interaktion zwischen Studierenden und Dozenten. Auch administrative Prozesse wurden digitalisiert, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und ausgewogen

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Ich habe grade das erste Semester beendet und bin positiv überrascht. Ich war bereits an 3 Hochschulen in Berlin (FU, Beuth und IU) und muss sagen die Viadrina in Frankfurt gefällt mir mit diesem Studiengang bis jetzt am Meisten.

Der Wirtschaftsanteil ist sehr interessant und es wird so zu sagen die Essenz des BWL Studiums gelehrt ohne die nervigen Module wie Mathe. Dafür wird ein mathematisches GRUNDverständnis vorausgesetzt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein super Studiengang in einer tollen Uni

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Meine Erfahrungen an der Europa Universität Viadrina sind sehr positiv. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie unterstützen die Studenten bei vielen Fragen, um Prüfungen bestens abspielen zu können. Außerdem ist unser Campus sehr multikulturell. Viele Kommilitonen kommen aus sehr unterschiedlichen Ländern und Kulturen wie z.B. Spanien, Polen, Ukraine etc. Ich empfehle meinen Studiengang sehr an der Viadrina, der ebenso interessiert ist an BWL, aber auch gleichzeitig an Jura.Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Lernen

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Ausschließlich positive Erfahrungen mit dem Studiengang. Sei es bei Bewerbungen für Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Minijobs, ich wurde immer eingeladen und aufgenommen. Viele Geschäftsführer, Mitarbeiter und Kollegen sprechen einen auch explizit an und fragen, was genau man studiert, wenn man Wirtschaft und Recht studiert. Es ist immer ein gutes Gefühl zu sehen wie anerkannt dieser Studiengang ist.

Das einzige Manko das ich nennen würde, wäre der Umfang an Lehrstoff. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.