Bunter Mix

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich. Viel Umdenken ist erforderlich. Ständig zwischen Wirtschaft und Recht zu springen erfordert hohe Flexibilität. Es ist etwas unfair wegen den bewertungssystem im Recht, da 4 Punkte auch gleichzeitig eine 4,0 sind. Jeder der Jura studiert muss i.d.R. nur bestehen mit 4 Punkten — bestehen ist schon eine Meisterleistung. es ist etwas deprimierend wie die Punkte in einen Notenschnitt umgewandelt werden.

Nichts ganzes, nichts halbes

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

In Theorie hatte mir die Idee einer Kombination aus BWL und Jura sehr gut gefallen, zumal man sich für eine Variante die überwiegen soll entscheiden kann. Allerdings werden praktisch meist im Jura Teil Grundlagen vorausgesetzt die man als rein Jura Student schon im zweiten Semester hätte, allerdings nicht als Kombi Studiengänger. Das Klausuren aber trotzdem am gleichen Maßstab bewertet werden erscheint mir weder fair noch logisch. Auch die Aussage eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualifizierte Grundlagenbildung

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Sei es auf der Suche nach einem Job oder einer Praktikumsstelle, mit dem Studiengang „Wirtschaft und Recht“ standen mir immer alle Türen offen, sei es in wirtschaftlichen Themengebieten oder in rechtlichen.
Keiner meiner Bewerbungen wurde abgelehnt, ich bekam immer positive Resonanz und Feedback und wurde immer zu einen weiteren Gespräch eingeladen.

Sehr chaotisch

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Um die Studierenden zwischen zwei Richtungen wird sich leider sehr wenig gekümmert. Der Inhalt ist sehr interessant, jedoch muss man sich alle Informationen irgendwie selbst beschaffen. Natürlich kann das daran liegen dass es einen Lockdown gab, jedoch hätte ich mir gewünscht, trotz Lockdowns mehr Infoveranstaltungen zu erhalten. Man muss sich immerhin nach dem zweiten Semester für eine Richtung entscheiden und wird in dieser Entscheidung alleine gelassen. Welche Module man wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.