Bucerius Love School

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man weiß wohl dann, wenn man in den Trimesterferien das Studium sehnlichst vermisst, dass man alles richtig gemacht hat mit der Wahl des Jurastudiums an der BLS. Um es kurz zu fassen möchte ich die Stärken, die das Leben auf dem Campus so großartig machen, kurz zusammenfassen.
Die Studierendenschaft ist wohl die talentierteste, offenste, herzlichste und intelligenteste Ansammlung von Menschen, die ich je erlebt habe. Der Campus ist für viele "Zuhause", Kommilitonen wie "Familie". Das Wichtigste bleibt aber die gegenseitige Hilfsbereitschaft und Solidarität, sollte es mal nicht so toll laufen. Zu Recht ist die "Buce" außerdem für ihre exzellente Lehre und akademischen Erfolge bekannt. Für die Vorteile des Studienverlaufs der Bucerius (zB dem Auslandstrimester) verweise ich gerne auf die Website, da mein Bericht dieser Reichhaltigkeit und Fülle wohl kaum gerecht werde kann, ohne völlig den Rahmen zu sprengen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Tolle Kommilitonen, tolle Professoren, viele extrakurrikulare Angebote, Hochschulgruppen und Möglichkeiten zum ehrenamtlichen Engagement, Auslandstrimester, Möglichkeit, viele neue Freund zu finden
  • Oft werden die hohen Kosten bemängelt. Dafür gibt es aber den sogenannten "Umgekehrten Generationenvertrag" (UGV), bei dem man später nur anteilig an seinem Gehalt die Studienkosten zurückzahlt. Außerdem werden Stipendien vergeben.

Karl , 31.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Liv , 22.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Alexander , 16.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Antonia , 13.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Maggie , 10.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Jannick , 06.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Luke , 04.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Anna , 02.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Anna , 02.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.8
Luis , 01.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Pastrami

• Geschlecht: Divers