Klasse Hochschule

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Die Dozenten sind meist sehr bemüht, dass jeder Student gut klar kommt und man hat keine Probleme sich den Stoff der Vorlesungen zu beschaffen, falls man mal nicht da sein konnte. Bei Facebook gibts (zumindest für meinen Studiengang) eine Gruppe für alle Semester und auch dort sind alle bereit zu helfen. Obwohl der Stoff oft sehr kompliziert ist, macht es dennoch Spaß! :)

Das erste Semester geschafft

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Ich habe mich sehr aufs Studium gefreut. Ich bin ein spät Einsteiger und habe erst mit 28 jahren begonnen zu studieren. Und weiß genau wofuer und warum ich studiere. Da ist mein vorteil den anderen studenten gegenueber. Vielleicht ist es das alter, aber ich bin mit allem sehr unzufrieden. Mein Freund war bereits Student an der Hochschule allerdings an einem anderen Standort und ich muss sagen das ich ohne seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht viel zu meckern :)

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Die Dozenten sind gut, über die Ausstattung kann man nicht klagen, die Räumlichkeiten sind angemessen und das campusleben bietet auch für jeden was :)

Das einzige was es zu bemängeln gäbe, wäre die Organisation... da kommt bei dem ein oder anderen schon mal gern Verwirrung auf, aber zum schluss klappt es doch immer wieder :)

Mein Studium

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung gemacht selbständig zu werden und das ich selbstsicher sein kann.

Die Lernveranstaltungen sind gut. Es gibt verschiedene Lernveranstaltungen indem man sich sein Studium besser veranschaulichen kann. Die Dozenten haben die fachlichen Kompetenzen das Thema geschickt zu erklären.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023