Sehr Praxisbezogen

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Der Studiengang ist super, die Uni ist sehr gut ausgestattet und im Studium wird sehr praxisnah unterrichtet. Es ist nicht so trocken, wie manch andere Dinge. Man merkt das die Dozenten wirklich Ahnung haben, von dem was sie einem erzählen. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.

RFS an der Ostfalia

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Da nicht nur Professoren, sondern auch Lehrkräfte aus der Praxis (Anwälte, Finanzbeamte z.B) die Vorlesungen abhalten, ist ein sehr guter Praxisbezug vorhanden. Des Weiteren hören wir, wie es in der Praxis abläuft, welche Fachbegriffe wirklich wichtig sind. Schade ist eher, dass die Qualität zwischen Dozenten/Profs sehr stark abweicht, es gibt Top Dozenten/Professoren, und leider einige die total demotiviert wirken oder nur vom Skript ablesen oder absolut trocken Vorlesungen abhalten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Fachhochschule!

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Das Studium bis jetzt ist sehr abwechslungsreich! Man wird immer wieder mit komplett neuen Bereichen konfrontiert aber merkt auch, wie sehr alles zusammenhängt. Ich habe in meiner Umgebung super tolle Menschen dank des Studiums kennengelernt. Die Professoren sind klasse, auch wenn die sich manchmal vergessen, dass vor ihnen Laie sitzen. Jedoch kann man jederzeit fragen stellen oder es werden Termine mit dem Professoren/Dozenten vereinbart, wenn es Schwierigkeiten gibt.

Jurastudium für Eigenbedarf

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Das Studium vermittelt sehr viele Sachen des Lebens und der Berufswelt. Besonders für selbständige ist dieser Studiengang wirklich sehr ansprechend und hilfreich. Es ist ein sehr gutes Grundlagenstudium und in viele verschiedene Richtungen weiter zu arbeiten oder studieren.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023