Das erste Semester geschafft

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

1.6
Ich habe mich sehr aufs Studium gefreut. Ich bin ein spät Einsteiger und habe erst mit 28 jahren begonnen zu studieren. Und weiß genau wofuer und warum ich studiere. Da ist mein vorteil den anderen studenten gegenueber. Vielleicht ist es das alter, aber ich bin mit allem sehr unzufrieden. Mein Freund war bereits Student an der Hochschule allerdings an einem anderen Standort und ich muss sagen das ich ohne seine Unterstützung sicher nicht klar gekommen wäre. Es fängt bei dem persönlichen web Assistenten an.. und hört bei den pruefungsinhalten auf. Nur um zwei Beispiele zu nennen. Um den pwa nutzen zu können ist es notwendig Tans zuverwenden. Von diesen Tans hat man zu beginn nur eine Handvoll. Um sich eine neue Tanliste generieren zu können brauch man aber genau diese Handvoll. Keinerlei infos dazu von Hochschulseite. Also ist schnell die Nutzung eingeschränkt... und ein weiteres Beispiel ist das zu völlig unerwarteten pruefungsinhalten gekommen ist. Im Fach "Einführung in das Recht" wurde ein Semster lang ausschließlich über Rechtsgeschichte gesprochen. Die alten Römer, Griechen und deren Gesetze. Und die Prüfung war eine Hausarbeit in der man ein BGB Gesetzesentwurf auf verfassungsmäßigkeit prüfen sollte... weder wurden wir von der Dozentin darauf vorbereitet noch hatten wir die passende Literatur. Und auch mit der Prüfungsverordnung ist diese Aufgabenstellung nicht konform. Und das sind nur zwei Beispiele... ich hoffe, dass das nächste Semester besser wird.

Sarah , 01.04.2024 - Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)
Mike , 26.01.2024 - Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)
Luisa , 10.01.2024 - Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)
Selin , 24.11.2023 - Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)
Carola , 23.11.2023 - Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)
Anuta , 13.09.2023 - Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)
Giulia , 11.09.2023 - Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)
2.4
Maria , 22.05.2023 - Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)
Tim , 02.12.2022 - Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)
L. , 01.12.2022 - Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Über christin

• Alter: keine Angabe