Zu stehende finanzielle Mittel kennengelernt

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Der Studiengang hat es nicht ohne, durch die drei Schwerpunkte ist es nicht einfach. Ich habe allerdings durch den Studiengang gelernt, „wo“ ich Gelt herbekomme und Ansprüche haben kann, sowie das „was“ ich damit machen könnte.
Für Leute die das deutsche System kennenlernen wollen, ist es ideal.

Lehrreich, interessant, Freude

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Das Studium kann ich nur empfehlen für Menschen die Zahlen lieben also für alle Zahlenfüchse bewirbt euch!
Die Professoren und Dozenten sind fair und bringen Freude für ihre Thematik in die Vorlesung.
Ich bin jetzt im 4. Semester von ingesamt 7 Semestern, da auch Pflichtpraktika im Studiengang inkludiert sind. Bis jetzt bin ich zufrieden, die Wartezeiten für die Veröffentlichungen der Noten lässt je nach Modul zu wünschen übrig. Zahlreiche Sprachkurse,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und Umsetzung sind leider schlecht

2.4

Leider ist der Studiengang super schlecht organisiert und obwohl neue Medientische angeschafft wurden funktioniert das mit der Hybrid-Lehre und den Online-Vorlesungen so garnicht.
Der Schwerpunkt der Nachhaltigkeit ist noch ausbaufähig aber es gibt einige tolle und interessante Wahlpflicht Vorlesungen. Prüfungen sind viel zu Dich aneinander gelegt und der offizielle Prüfungsplan kommt oft erst paar Tage vor den Prüfungen raus.

Abwechslungsreich

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Die Profs sind sehr kompetent und freundlich. Gerade die Verbindung der Lehrinhalte macht das Studium so interessant. In der BWL-Veranstaltung aus dem 1. Semester werden Grundlagen gelegt, die sich später beispielsweise in den Controlling Vorlesungen wiederfinden und in Handels- und Gesellschaftsrecht dann mit rechtlichen Grundlagen in Verbindung gebracht werden. Den Studierenden wird also ein breites Spektrum an Wirtschaftlichem Wissen vermittelt, das durch die gesetzlichen Aspekte noch deutlich umfangreicher ist, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023