Dringend zu ersetzendes Personal

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

An der Ostfalia erfährt man häufig erst von Ausfällen der Vorlesungen, wenn die Dozenten nicht zur Veranstaltung erscheinen. Vom Studierenden-Service-Büro habe ich bis jetzt leider erst ein einziges Mal (und das nach vermehrtem Schriftwechsel) eine Antwort erhalten, die mir weitergeholfen hat. Telefonisch kann ich das nicht sagen, dort wurde ständig auf die Internetseite verwiesen, obwohl ich mehrfach erwidert habe, dass ich dort leider keine Informationen gefunden habe - eine Dame...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausführliche Skripte und gute Recherchemöglichkeit

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Die Bibliothek hält sehr viele Bücher bereit und auf Antrag können auch bestimmte Bücher angeschafft werden, dabei unterstützen einem je nach Gebiet auch die Professoren da es Budgets gibt, die ausgeschöpft werden können. Da der Studiengang sehr in die Breite geht, muss man auch Fächer bestehen, wo möglicherweise weniger Interesse ist. Als Orientierung für einen spezischen Master ist dieser Studiengang jedoch TOP da mit Fleißarbeit Klausuren auch bestanden werden können.

Praxisnah studieren mit guten Jobaussichten

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Das Studium an der Fakultät Recht der Ostfalia (Brunswick European Law School) im Allgemeinen und der Studiengang Recht, Finanzmanagement u. Steuern im Besonderen vermittelt aktuelle und vor allem praxisrelevante Inhalte sowie die für angehende Wirtschaftsjuristen wichtigen rechtswissenschaftlichen Methoden. Die Vermittlung dieser Inhalte erfolgt zu einem Teil durch die Professoren und zum anderen Teil durch Dozenten aus Wirtschaft und Verwaltung, wodurch verschiedene Herangehensweisen erlernt werden.

Mich persönlich haben vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

RFS - praxisnah, abwechslungsreich, anspruchsvoll

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

studiere derzeit im vierten Semester diesen Studiengang und bin insgesamt von diesem in Deutschland erstaunlicherweise einzigartigen Studiengang äußerst angetan, vermittelt er doch äußerst praxisnahe Kenntnisse - in Abgrenzung zu Wirtschaftsrecht - solide Grundkenntnisse im Bereich Finanzen und Steuern. Die meisten Professoren vermitteln den doch teils etwas trockeneren Stoff recht interessant. Insbesondere die Vorlesungen mit Bezug zu den Finanzdienstleister sind anspruchsvoll und äußerst praxisrelevant. Die Organisation der Fakultät Recht ist jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023