Auf Augenhöhe lernen

Raumplanung (M.Sc.)

Nach meinem sehr theoriebasierten Grundstudium bin ich begeistert von dem sehr praktisch ausgelegten Planer-Studium. Entwürfe, bei denen man intensiv in Planungsbeispiele aus der Realität eingearbeitet, über Monate durch Vorlesungen und Inputs mit Informationen versorgt wird. Pläne, Modelle und Kurse, die einen dabei unterstützen.

Kein langweiliges Studium

Raumplanung (M.Sc.)

Macht echt Spaß. Nicht nur im Hörsaal sitzen, sondern auch viele praktische Aufgaben die man während des Studiums hat. Daher lohnt es sich auf jeden Fall Raumplanung zu studieren. Wenn man mag, hat man auch eine hohe Chance, einen großen Teil seiner Studiums im Ausland zu verbringen!

Gute Basis, zu wenig Vertiefungsmöglichkeiten

Raumplanung (M.Sc.)

Nach absolviertem Bachelor-Studium an der Fakultät Raumplanung an der TU Dortmund, habe ich dort auch meinen Master-Abschluss erworben. Das Master-Studium soll gegenüber dem Bachelor-Studium die Möglichkeit zur Vertiefung geben. Dies war zwar stellenweise möglich, die entsprechenden Veranstaltungen waren jedoch alle für eine begrenzte Teilnehmerzahl zugänglich. Die Vergabe durch den Prüfungsausschuss schien unorganisiert und willkürlich. Wer eine Veranstaltung unbedingt belegen wollte und keinen Platz zugewiesen bekam, musste wohl oder übel ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach dem Master sieht man alles anders

Raumplanung (M.Sc.)

Mein Studium ist seit einer Woche beendet und zurückblickend kann ich sagen, dass ich mit der Wahl an die TU zu gehen und Raumplanung zu studieren alles richtig gemacht habe. Neben den ganzen Pflichtveranstaltungen gab es zahlreiche Möglichkeiten, sich individuell zu orientieren. Die Qualität der Veranstaltungen hing natürlich immer von den Dozenten ab. Nach wenigen Semestern wusste man, welche besonders interessant sind und wo man viel mitnehmen kann. Insbesondere die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.