Bewertungen filtern

Von allem ein bisschen, aber nichts so wirklich

Raumplanung (M.Sc.)

Bericht archiviert

Grundsätzlich ist das Studium sehr übersichtlich gestaltet. Am Ende kann ich wirklich sagen, dass ich viel gelernt habe. Es ist eben kein typischer Studiengang und eröffnet deswegen viele bisher ungeahnte Themenfelder. Auch wenn man viele Einblicke in viele Fachgebiete erhält, so fehlt allerdings in vielerlei Hinsicht der vertiefende Praxisbezug, den man sich nur durch Praktika selbst aneignen kann/muss. Der Master unterscheidet sich zudem nicht viel vom Bachelor, was ich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut vermittelte Inhalte!

Raumplanung (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Raunplanung vermittelt im Bachelor und speziell im Master in den dafür vorgesehenen Seminaren Studieninhalte die auch für die planerische Praxis äußerst relevant sind. Besonders das Projektorientierte Studium, sei es durch die A-, F-, und M-Projekte oder die jeweiligen städtebaulichen Entwürfe helfen die theoretisch vermittelten Inhalte an einem konkreten Beispiel zu verstehen.

Gruppenarbeit, mündliche Prüfung, Exkursion

Raumplanung (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die ansprüche von dozenten waren ziemlich genug. Die Dozenten sind freundlich und kooperativ. Ich bin begeistert vom modernen Lehrtechnik. Solange meinem Studium hatte ich Schwerigkeiten mit der Sprache als eine ausländische Studentin. Meine Deutschkenntnisse waren am Anfang fürs Studium nicht genug und das hat meine Motivation negativ beeinflusst.

Als Neuling an der TU Dortmund

Raumplanung (M.Sc.)

Bericht archiviert

Nach meinem Bachelorabschluss an der Bergischen Universität Wuppertal, habe ich mich schnell dazu entschieden an der TU Dortmund meinen Master zu absolvieren. Durch Freunde wurde man schon früh auf das Leben am Südcampus vorbereitet. Das Gelände ist übersichtlich, die infrastrukturelle Anbindung ein Traum (ein Parkplatz ist auch jederzeit zu bekommen)! Gerne gehe ich hier zur Uni. Bis auf kleinere Abzüge in der B-Note - beispielsweise bei der unzureichenden Kapazität einiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 5
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024