Praxisnah und viele Wahlmöglichkeiten

Raumplanung (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor Raumplanung ebenfalls an der TU Dortmund und bin daher sehr gut vertraut mit den Strukturen! Insgesamt ist der Studiengang durch verschiedene Projekte (auch international) sehr praxisnah und bietet einem die Mögöichkeit Kontakte zuknüpfen. Zusätzlich hat man viele Wahlmöglichkeiten für eine Vertiefung! Dadurch, dass der Master Studiengang allerdings auf 2 Semester (Regelstudienzeit) ausgelegt ist, muss die Auswahl der Module gut überlegt sein.

Große Auswahl

Raumplanung (M.Sc.)

Für den Master an der TU Dortmund können zahlreiche unterschiedliche Module belegt werden, vom Städtebau über Freiraumplanung bis hin zu Energieplanung. Auch englischsprachige und Exkursionen. Für letzteres ist sogar jedes Semester eine freie Woche eingeplant, die genutzt werden kann, aber nicht muss. Schwierig wird die Modulvergabe, da ists ein Vorteil wenn man sich für mehrere Module anmeldet als man besuchen möchte, so hat man eine bessere Chance einen Platz in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Leute, ein projektorientiertes Studium

Raumplanung (M.Sc.)

Der Campus Süd, an dem sich die Fakultät Raumplanung befindet, ist sehr klein und die Mensa leider nicht besonders gut. Grundsätzlich ist es aber eher ein gemütlicher Campus, auf dem man immer irgendjemanden trifft. Das Masterstudium ist für die, die schon den bachelor in Dortmund gemacht haben echt gechillt.

Interdisziplinäre Wissenschaft

Raumplanung (M.Sc.)

Als ich 2009 mein Abitur absolviert habe wusste ich nicht was ich studieren wollte. Raumplanung hat mich von Anfang an beeindruckt und begeistert, da dieses Studium ein Dach für viele Interessen bietet. Trotz dass das Studium an der TU angeboten wird ist es doch sehr praxisnah orientiert.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.