Der wohl bekannteste Studiengang in Dortmund

Raumplanung (M.Sc.)

Der Studiengang an dieser Uni ist unter Planer sehr bekannt. Die Begeisterung, warum alle unbedingt in Dortmund Raumplanung studieren wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Viele Dozenten wirken sehr kompetent, andere eher unmotiviert. Die Inhalte sind sehr umfassend und Bein vielem frage ich mich warum es in diesem Studiengang integriert würde.

Großer Campus, zahlreiche Studis, wenig drumherum

Raumplanung (M.Sc.)

Studieren an der TU ist einfach: man wählt Kurse, man besucht sie und ob man die Prüfung nachher macht oder nicht, kann man immer noch spontan entscheiden. Allerdings ist es sehr viel Stoff für sehr wenig Zeit, den man unmöglich auf Dauer behalten kann. Die Profs erzählen auch am Anfang des Semesters das man nur 20min wirklich zuhören kann & davon meist nur für kurze Zeit die Indo's in Erinnerung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienwechsel zum Master

Raumplanung (M.Sc.)

Für jemanden, der seinen Bachlor an einer anderen Uni gemacht hat, ist es schon schwierig Anschluss zu finden. Es wird sehr häufig zwischen Eigengewächsen und "externen" unterschieden. "Das machen wir aber so an der TU." ist eine standartantwort von Kommilitonen im Projekt. Es gibt anscheinend immer nur einen richtigen Weg und der wird in der Gelben Reihe definiert.

Sehr vielschichtig

Raumplanung (M.Sc.)

Raumplanung ist ein interessantes Studium, dass sich in vielen Bereichen des täglichen Lebens wiederfindet. Während des Projektstudiums schnuppert man in viele fachplanungen, um den besonderen interdisziplinären Ansatz zu gewährleisten. Die unterschiedlichen aktuellen Diskussionen auf den unterschiedlichen räumlichen Ebenen werden diskutiert.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.