Absolut empfehlenswert

Raumplanung (M.Sc.)

Meine erfahrungen sind durchweg positiv. Das studium ist lohnenswert ubd gut strukturiert. Die lehrveranstaltungen sind angemessen allerdings mangelt es an ausreichend plaetzen in den seminaren. Die dozenten sind ueberwiegend kompetent. Ich kann es nur empfehlen.

Die Studieninhalte sind praktisch ausgelegt.

Raumplanung (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind wirklich gut und leiten die Studierenden an einem roten Faden bis zum Beruf. Durch viele praktische Übungen wird viel beigebracht. Leider sind die Räumlichkeiten grundsätzlich schlecht. Entweder zu klein oder mit Säulen in der Mitte und von der Akkustik nicht gut durchdacht.

Masterprojekt

Raumplanung (M.Sc.)

Das Masterprojekt ist gut organisiert. Wir haben sehr gut Betreuung von dem Dozent bekommen. Jede Woche haben das Projekt-team zusammentreffen und die Projektarbeit verteilt und darüber diskutiert. Davon haben wir übergreifende Planungskennisse und GIS-Kentnisse gut gesamt. Endlich haben wir Abschlussbericht verfasst und damit auch eine Referat gemacht.

Guter Master

Raumplanung (M.Sc.)

Sehr kleine Seminare, hauptsächlich habe ich englische Veranstaltungen belegt. Projektarbeit wie im Bachelor Studium, etwas stressig, aber einteilbar und man kann Kontakte zur Praxis knüpfen. Teilweise, je nach Veranstaltung enormes Textvolumen vorzubereiten, was aber bei freier Seminarwahl auch Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.