Vertiefung mit Sinn

Raumplanung (M.Sc.)

Das Studium der Raumplanung hat mich in meinem beruflichen Werdegang weiter gebracht, durch vertiefende Inhalte und spannende Gastvorträge. Die Seminare sind interessant und lehrreich aufgebaut. Viele der Seminare verlangten selbstständiges Arbeiten und forderten einen besonders.

Interessante Perspektive

Raumplanung (M.Sc.)

Raumplanung mit seinen vielen Anwendungen und praxisnahen, aktuellen Themen stellt ein sehr interessantes Studienfach dar. Das Studium ist vergleichsweise einfach und der Aufwand liegt vor allem in Projekten. Die Arbeitsmarktsituation hängt stark von Schwerpunkten ab.

Projektstudium und neue Erfahrungen

Raumplanung (M.Sc.)

Im Studiengang Raumplanung der TU Dortmund wird das Projektstudium sehr groß geschrieben. Da ich vorher an einer anderen Uni den Bachelor gemacht habe, ist diese Art der Projektstudiums für mich eine neue Erfahrung. Ich war sehr positiv überrascht, vor allem auch von den vielen Lehrstühlen und neuen Inputs. Ich würde jedem den Master dort weiter empfehlen. Einziges Manko: mit einem 6-semestrigen Bachelor muss ein Angleichsstudium von 60 ECTS absolviert werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Raumplanungsstudium als Angleicher

Raumplanung (M.Sc.)

Hallo! Ich habe meinen Bachelor in geographie gemacht und bin dann Nach dortmund. Ich kann sagen, dass ich in meinem Angleichstudium nochmal viel gelernt habe (fast jeder Geograph bekommt die gleichen Vorgaben). Gerade im städtebaulichen Entwurf, wo man auch zum Schluss einen bplan aufstellen musste. Mir gefällt es hier sehr gut und ich finde es gibt ein gutes Angebot. So wie ich das jetzt schon öfter rausgehört habe, zählt dortmund...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.