Vielseitiges Studium mit kleinen Hürden: Erfahrung

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Es ist ein sehr interessantes und vielseitiges Studium. Die Inhalte sind wirklich spannend und die meisten Dozent*innen bringen den Stoff sehr gut rüber. Außerdem sind 60 ECTS für Erweiterungscurricula vorgesehen, man kann also wunderbar in andere Lehrveranstaltungen oder sogar Studiengänge reinschnuppern. Es lässt sich auch gut mit anderen Studien oder einem Nebenjob verbinden (je nachdem wie wichtig einem die Noten im Studium sind).

Den einzigen Nachteil sehe ich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Inhalt, viel Option

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen können etwas mühsam sein, aber das Studium bietet nach der Steop viel Option für praktische Erfahrungen in Form von Übungen, Arbeitstechniken usw. Man erstellt Werbekampagnen (teilweise für echte Betriebe), man erstellt PR Konzepte und Konferenzen und man taucht in die Welt der journalistischen Arbeit ein.

Ganz gut

2.4

Das Publizistik-Studium an der Uni hat meine Perspektive erweitert. Die Vielfalt der Kurse bot tiefe Einblicke in Medien, Kommunikation und Journalismus. Die praxisnahe Ausbildung bereicherte mein Verständnis für Medienlandschaften. Großartige Erfahrung!

Informationen muss man sich selbst suchen

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist inhaltlich interessant, wenn auch sehr wissenschaftstheoretisch. Die Dozenten sind sehr kompetent, Literatur wird meistens zur Verfügung gestellt. Leider war mir vieles, was den Studienaufbau betrifft zb. Voraussetzungsketten etc. nicht klar, da man diese Infos mühsam aus ewiglangen Dokumenten herauslesen muss.