Mediapublishing (B.A.)
Cooler Studiengang
Ist ein kleiner Studiengang, jedoch hat das viele Vorteile wie z.B. ein guter Kontakt zu den Dozenten und zu den Kommilitonen (es hat ein Klassenfeeling). Außerdem ist der Studiengang nicht nur theoretisch, sondern auch sehr praxisbezogen und Gruppenarbeiten und Teamwork sind ein großer Bestandteil.
Abwechslungsreich und Innovationsorientiert
Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich mit theoretischen und praxisnahen Vorlesungen gestaltet und ermöglicht es durch die vielseitigen Inhalte ein breites Wissenspektrum zu erlernen. Durch die Größe des Semesters ist es gut möglich miteinander zu kommunizieren und nicht den Überblick zu verlieren.
An sich eine gute Idee, dennoch sind durch die hybriden Veranstaltungen einige organisatorische Schwierigkeiten bezüglich der Räumlichkeiten aufgetreten.
Die Online- Vorlesungen selbst funktionieren in der überwiegenden Mehrzahl ohne Probleme.
Familiäres Studium mit Schwerpunktfokus
Ich studiere aktuell im 4. Semester und habe vor allem durch den relativ kleinen Kursumfang (ca. 30 Studierende) das Gefühl, gesehen zu werden. Der Schwerpunkt ermöglicht mir eine wahnsinnig gute Spezialisierung auf dem Gebiet, auf dem ich später arbeiten werde.
Die Prüfungen werden in Präsenz geschrieben, mit Einhaltung der nötigen Maßnahmen. Halte ich für eine sehr gute Lösung.
Insgesamt gibt es Kleinigkeiten, die man besser machen kann, aber alles in allem ist die Organisation sehr gut und reibungslos verlaufen.
Vielseitiger Studiengang
Der Studiengang Mediapublishing ist sehr vielseitig. Von gestalterischen Lehrveranstaltungen bis hin zu Vorlesungen zu Recht über Lektorat und BWL ist für (fast) jeden, der sich mit gerne Büchern oder anderen gedruckten (oder eben auch digitale) Produkten beschäftigt, etwas dabei.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter