Wunderbare Vielseitigkeit

Mediapublishing (B.A.)

Als ich mich für den Studiengang eingeschrieben habe, hatte ich keinerlei Ahnung was mich erwarten würde. Und ich wurde so positiv überrascht. Es ist eine wunderbare Mischung aus Kreativem Arbeiten mit InDesign und Photoshop und normalen Vorlesungen. Es gibt normales Auswendig lernen, Hausarbeiten, Präsentationen und Kreativität. Gerade für die, die sich gerne mit Büchern und Zeitschriften befassen, ist der Studiengang nur zu empfehlen. Zudem hat man freie Wahl an fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang!

Mediapublishing (B.A.)

Leider waren bisher fast alle Lehrveranstaltungen online. Dennoch habe ich viel gelernt und mich weiterentwickelt. Die Profs haben sich super an die Situation angepasst und geben sich immer Mühe, die Lerninhalte möglichst gut zu vermitteln.
Ich finde es toll, dass man in diesem Studiengang Einblick in viele Themen bekommt und man durch die Wahlfächer ab dem 3. Semester selbst wählen kann, in welche Richtung man beruflich später gehen möchte.

Ein Studium für die Verlags- und Medienbranche

Mediapublishing (B.A.)

Der Fokus im Studium liegt definitiv auf der Verlagsbranche. Aber man kann auch in anderen Branchen arbeiten.

Die Lehrveranstaltungen umfassen Marketing, Recht, Herstellung, Lektorat, Typografie und Pressearbeit.

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber definitiv machbar. Allerdings gibt es sehr viele Gruppenarbeiten. Klausuren werden dagegen wenige geschrieben.

Im 5. Semester muss ein Praxissemester absolviert werden. Dadurch ist der Bachelor 7 Semester lang.

Alleskönner mit Spezialisierung

Mediapublishing (B.A.)

Obwohl Mediapublishing der "Verlagsstudiengang" ist, bietet dieser so viel mehr! Man kann sich in die verschiedensten Richtungen "spezialisieren" durch die breite Auswahl an Wahlfächern (auch aus anderen Studiengängen. Egal ob Marketing, Produktion, Gestaltung, Recht, Innovation, Projektmanagement, oder Journalismus. Es gibt unzählige Möglichkeiten, im Studium seine Präferenzen auszuleben und zu fördern.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.