Medien sind unsere Zukunft

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und finde die Veranstaltungen sehr interessant und informativ. Ich besuche ein Seminar auf Englisch, das mir sehr motiviert und wo ich bereits viel über Medien und Algorithmen gelernt habe. Das ist mein Traumstudium und ich freue mich auf die zahlreiche Möglichkeiten, die das Studium für meine Zukunft anbietet!

Geschichtsträchtig

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist entspannt und lehrreich, etwas veraltet. Das Leben in Berlin ist natürlich genial! Die Profs sind charaktere, teilweise super teilweise unausstehlich aber definitiv knowledgable people mit großen Herzen. Gute noten zu bekommen ist mit ein wenig Anstrengung drin. insgesamt nice.

Interessant aber z.T. trockener als erwartet

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Dem Studiengang würde mehr Publizistik und weniger trockene Kommunikationstheorien gut tun. Sobald man sich zu den Praxissemestern und den Wahlveranstaltungen durchgearbeitet hat, wird’s-je nach Dozent/in echt spannend und interessant! Der Studiengang ist echt groß und anonym.

Vergleichsweise entspannt und vielseitig

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

PuK selbst als Kernfach ist ein vergleichsweise entspanntes Studium. Man hat nicht viele Prüfung dafür eher Hausarbeiten. Ich finde es super, dass man das Fach im Kombibachelor studieren kann, also mit jedem beliebigen Fach kombinieren. =Vielseitigkeit.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.