Ziele verfolgen

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich habe viele nette Leute kennengelernt. Außerdem macht es mir viel Spaß, endlich das zu lernen, was ich für meinen Traumberuf brauche. Die Inhalte dann direkt beim Praxispartner anzuwenden macht viel Spaß. Gleichzeitig ist man in den Vorlesungen viel motivierter.

Studieren ist ganz anders als zur Schule zu gehen

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich habe bis jetzt zum größten Teil gute Erfahrungen mit dem dualen Studium an der IU gemacht. Aber wie man so schön sagt : „Aller Anfang ist schwer !“. In diesem Sinne musste ich mich in einer sehr kurzen Zeit an sehr viele neue Dinge gewöhnen und neues dazu lernen. Dazu gehören hauptsächlich Abläufe und Prozesse die einfach zum Studiums Alltag dazu gehören. Trotzdem bin ich davon überzeugt das die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist toll, aber…

Kommunikation & PR (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich cool! Die Inhalte die vermittelt werden sind interessant & die Lehrveranstaltungen werden abwechslungsreich gestaltet. Die Dozenten gehen immer auf einen ein & sind offen für alle Fragen - nichts kommt zu kurz!

Das einzige Manko: Die hohen Kosten seitens der Hochschule & die Organisation.

Im Großen und Ganzen zufrieden

Kommunikation & PR (B.A.)

Meine Studienberaterin hat mich bis heute sehr gute betreut. Auch der Ersti-Tag war super schön. Es wurde wirklich das Beste aus der Situation gemacht. In meinen Augen sind allerdings die Dozenten eher weniger kompetent. Eine von den drei meiner Dozenten macht ihren Job wirklich super. Ich lerne viel bei ihr und komme gut mit. Die anderen beiden lesen quasi nur das Skript vor und eine von ihnen nutzt nicht mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.