Positive Überraschung

Kommunikation & PR (B.A.)

Der Studiengang Kommunikation und PR gefällt mir wirklich gut. Die Studieninhalte sind vielfältig und zielführend. Die Organisation von Seite der Hochschule funktioniert gut. Vor allem finde ich es toll, dass die DozentInnen so viel Praxiserfahrung haben und einbringen können. Durch die kleine Kursgröße kann gut auf die individuellen Belange der Studierenden eingegangen werden.

Erfahrungen Studium

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich bin momentan sehr zufrieden. Fast alle Abläufe sind perfektioniert und laufen reibungslos ab. Die einzige Kritik, die mir einfallen würde, ist die temporär aufkommende Monotonie in den virtuellen Vorlesungen, da das Zuhören durch den Laptop, über mehrere Stunden deutlich anstrengender ist, als wenn man sich etwas persönlich anhört. Da dieses aber nicht im Veränderungsmöglichen Rahmen der IU liegt, gilt es, diesen Punkt nur als indirekte Kritik zu betrachten.

Es hat spannende Themen und wenig Mathematik

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich finde es ganz cool das man in kleinen Gruppen Unterricht hat und sich austauschen kann. Es ist außerdem mega gut schon zu arbeiten in einem Unternehmen, was dir gefällt, damit man sieht wofür man studiert. Natürlich kann es mal stressig von der Zeit her werden.

Tolles Konzept, Umsetzung ausbaufähig

2.4

Das Konzept der iU ist toll. Ich wollte unbedingt Dual studieren und der Privatunistatus wird durch die Praxispartner ermöglicht. Besser geht es für mich nicht. Leider ist alles noch etwas unorganisiert. Vielleicht wäre es sinnvoller das Konzept auszubauen und zu optimieren, statt so viele neue Standorte zu eröffnen. Die Idee der Studienberater hat mir besonders gefallen, allerdings sind diese sehr unzuverlässig und quasi nur vor dem Studienbeginn überhaupt erreichbar. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.