Sehr flexibel und toll aufgegliedert

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich studiere dual Kommunikation & PR im 2. Semester am virtuellen Campus der IU und bin sehr zufrieden mit meinem Studium.
Seit April 2023 hat die Hochschule eine Quartalsstruktur eingeführt, die ich echt super finde im Vergleich zu anderen Hochschulen, die da noch sehr veraltet sind. In einem Semester (1/2 Jahr) hat man 5 Module abzulegen, die wiederum aufgeteilt werden, 2 pro Quartal (1/4 Jahr).
Das bedeutet, dass man zwar in kürzester Zeit viel Stoff hat und schnell eine Prüfung ablegen muss, jedoch sich nur auf zwei Themen fokussieren muss, diese abschließt und dann die nächsten zwei Module folgen + ein Praxisprojekt immer am Ende des Semesters. Ich finde das echt super, man ist sehr flexibel und auf einem lastet nicht so ein enormer Druck.

Die allgemeine Organisation der Hochschule lässt zu wünschen übrig, es ist wie an jeder Hochschule recht chaotisch und man muss ständig irgendwen anrufen oder jemanden schreiben um an wichtige oder fehlende Informationen zu gelangen. Jedoch muss ich an dieser Stelle sagen, dass dort die Beratungsstellen sehr gut besetzt sind und ich nur gute Erfahrungen bisher gemacht habe, die Beratung ist super zuverlässig und sehr freundlich, helfen wo es geht. Nur würde man den Schritt gerne manchmal überspringen und die Sachen eigenständig im virtuellen Campus finden die man sucht.

All in all bin ich aber sehr happy mit meiner Wahl und kann diese Hochschule nur wärmstens empfehlen, wer den altmodischen Studienformen entkommen möchte und im Wandel der digitalen Zeit studieren möchte :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Annika , 24.03.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Leonie , 21.03.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Svenja , 10.03.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Anna , 24.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Ronja , 23.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Jessica , 19.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Carla , 18.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Josefine , 11.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Pauline , 08.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Inka , 02.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2023