Sehr vielseitig

Public Relations (B.A.)

Man lernt viele verschiedene Bereiche kennen. Von Semester zu Semester lernen man immer mehr kennen und viele Bereiche, so das man relativ gut weiß was man später machen kann. Das pflichtpraktikum ist perfekt! Dort kann man super in ein Bereich reinschnuppern.

Spannendes und praktisches Studium

Public Relations (B.A.)

Ich habe in meinen drei Semestern bis jetzt eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Studieninhalte sind spannend und werden von Dozenten mit viel Praxiserfahrung gelehrt. Die Vorlesungen und Seminaren sind immer praxisnah ausgerichtet und man arbeitet viel in Gruppen zusammen.

Organisation klappt oft nur mit Eigeninitiative

Public Relations (B.A.)

Ich bin erst im 1. Semester, aber musste zusammen mit meinen Kommilitonen schon oft die Erfahrung machen, dass Organisation nicht zu den Stärken der Hsh gehört. Das kann manchmal ziemlich anstrengend sein. Allerdings sind die bis jetzt von mir besuchten Kurse und Lehrveranstaltungen sehr gut gewesen, ebenso wie andere Angebote der Hochschule. Großes Lob von mir auch für die technische Ausstattung, man arbeitet hier mit viel professionellem Equipment.

Moderner & flexibler Studiengang

Public Relations (B.A.)

Das Studienprogramm ist ausgewogen zwischen Vorlesungen und Praxis-Projekten. Man sollte sich jedoch in jedem Fall auf viel Gruppenarbeit einstellen. Die Fächer sind gut gewählt, allerdings wäre mehr BWL und das praktische heranführen an die Nutzung und Entwicklung der sozialen Medien wünschenswert.

2.5

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.