Public Relations (B.A.)
Gutes Studium - schlechtes Drumherum
Man lernt extrem viel von super Dozenten, die alle ihr Fach sehr gut beherrschen.
Die Veranstaltungen sind total interessant und passen sehr gut, wenn man später den Bereich Kommunikation anstrebt.
Jedoch lässt die Organisation und das Campusleben sehr zu wünschen übrig.
Kreativ und abwechslungsreich
Wer sich für den Studiengang Public Relations entscheidet, sollte auf jeden Fall kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und Freude am Konzeptionieren mitbringen. Letzteres bildet den Schwerpunkt der sechs Semester und wird anhand von reellen Kundenaufträgen, wie beispielsweise Volkswagen Nutzfahrzeuge und DB Netz AG vertieft. Viele Prüfungsleistungen bestehen aus praktischen Gruppenprojekten und Präsentation, wodurch man im Gegensatz zu Uni eher unter der Vorlesung mehr zu tun hat, als in der Prüfungsphase selbst. Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen
Eine ausführliche Ausbildung im Medienbereich
Das Studium ist sehr breit gefächert im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement. Für alle Kommunikationsinteressierten die noch nicht wissen in welche Richtung sie genau später gehen wollen ist dieses Studium genau das Richtige. Viel Schreiben, Lesen und Präsentieren findet im Studium statt.
Viel Praxisnähe ist großes Plus
Das Studium beinhaltet viele praxisnahe und hilfreiche Veranstaltungen. Einige Veranstaltungen sind aber leider nur Lückenfüller und inhaltlich schlecht aufbereitet. Viele Inhalte sind im Berufsleben nicht relevant. Die Praxisnähe ist aber ein großes Plus.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter