Public Relations (B.A.)
Praxisbezogener Studiengang mit Potenzial
Der Studiengang geht 6 Semester, wovon eines ein Praxissemester ist, das man entweder durch ein Praktikum, ein Semester im Ausland oder ein Praktikum im Ausland füllen kann. Die Studieninhalte sind einfach verständlich und sehr praxisbezogen. Man hat im Laufe des Studiums die Möglichkeit mit einigen Realkunden zusammenzuarbeiten und im besten Fall die tolle Chance, seine Ideen und Konzepte direkt umgesetzt zu sehen. Eingesetzt werden überwiegend kompetente Dozenten, oft auch externe,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Tolles Studium
Die Studieninhalte des Studienganges sind allesamt interessant und gut aufeinander abgestimmt. Neben den offiziellen Seminaren bietet sich die Möglichkeit Mitglied des PRSH’s zu werden - Hier stehen unter anderem Ausflüge zu und Treffen mit PR-Agenturen aus ganz Deutschland auf dem Plan.
Campus auf der Expo
Könnte wissenschaftlicher sein, aber es is ja Hochschule. Die Praxis ist super und einige Profs auch.
Der Campus ist nicht so zentral, das nervt oft. Man bekommt gute Eindrücke ins reale Berufsleben, weil Leute direkt aus m Job dozieren. PRSH ist auch sehr gut und wichtig für Vitamin B.
Wenig Selbstenfaltung
Eigentlich viele positive Erfahrungen. Jedoch ist es schade das wir uns so wenig selbst einbringen können. Es ist ein sehr schulisches System, das wenig Platz für Spielraum lässt. Es wäre schön wenn wir Studenten uns mehr einbringen könnten. Außerdem lädt der Campus absolut nicht zum verweilen ein. Was sollen diese super unbequemen gelben Bänke?
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter