Public Relations (B.A.)
Praxis und Wissenschaft
Das toll an dem Studiengang ist der starke Bezug zur Praxis. Das Praxissemester im 4. Semester hilft sich beruflich zu orientieren und den Einstigen in die Berufswelt zu schaffen. Viele Seminare haben ebenfalls einen starken Bezug zur Praxis und vermitteln wichtige Fähigkeiten für den späteren Beruf.
Gute Größe, Mischung aus Schule und Studieren
Durch die kleine Größe von 40-50 Leuten und dann teilweise noch kleineren Gruppen, hat man eine sehr gute Betreuung. Die Inhalte wiederholen sich etwas, aber man kriegt eine gute Gesamtübersicht über die Branche und hat mit dem Studium einen guten Start in die Branche. Für alle die sich noch nicht zu 100% festlegen wollen, kann ich das Studium sehr empfehlen. Ich bin jetzt beispielsweise im Kommunikationsdesign gelandet, kenne aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Erfahrungen
Viele hilfreiche und praxis-nahe Veranstaltungen und gute Unterstützung von den Dozenten. Durch das Pflichtpraktikum muss man schon während des Studiums in der Branche Kontakte knüpfen, was in dem Feld der PR ausschlaggebend ist. Kritikpunkt wären ein paar Veranstaltungen der Module die eher überflüssig sind.
Interessant und abwechslungsreich
Die Inhalte sind interessant gestaltet und Dozenten können viel aus der Praxis erzählen was den Studiengang spannend hält. Wer kreativ sein möchte und gerne mit anderen zusammenarbeitet, ist hier genau richtig. Bisher kann ich den Studiengang nur empfehlen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter