Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: University of Twente

Für alle die nicht nur PoWi studieren wollen

Public Governance across Borders (B.Sc.)

In meinen 2 Semestern PGaB (während Corona) habe ich viel mitgenommen. Vor allem der interdisziplinäre Ansatz hat mir sehr gut gefallen.
Es gibt einen besonderen Fokus auf den Europäischen Integrationsprozess und auf Integrationspolitik, was die Inhalte sehr spannend und aktuell macht.

Ein modernes, interdisziplinäres Studium

Public Governance across Borders (B.Sc.)

Durch die Interdisziplinarität des Studiengangs bekommt man einen Einblick in unterschiedliche Bereiche von Recht, Politikwissenschaften und Soziologie. Gerade die Seminare, die speziell für den Studiengang konzipiert sind, sind unfassbar bereichernd. Ich freue mich schon sehr auf den Auslandsaufenthalt in den Niederlanden, der zum Studium dazugehört.

Tolle Europa- Ausrichtung!

Public Governance across Borders (B.Sc.)

Mir gefällt die internationale (europäische) Ausrichtung des Studiengangs super! Also ab dem 3. Semester studiert man in Enschede an der Technischen Universität und diese Uni ist echt UNGLAUBLICH ausgestattet! Dazu muss ich sagen, dass unsere Profs in Münster echt tolle Lehrende waren. Unser Studiengang war an sich vergleichsweise klein und speziell (~60 Studierende), aber wir hatten sehr viele Kurse mit den anderen beiden Politik Studiengängen an unserer Uni. Uns falls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Don't do it

Public Governance across Borders (B.Sc.)

Wenn ich mich hier beschwere, dann hat es fast zu 100% mit der Uni Twente zu tun. Die Uni Münster ist wirklich sehr gut, das Politikstudium macht dort Spaß und die Inhalte, Dozierenden sowie der Aufbau sind zufriedenstellend.
Bei der Kommunikation zwischen Münster und Enschede hapert es in diesem Studiengang gewaltig- sie ist nämlich kaum vorhanden. Außerdem ist die Uni Twente absolut inhuman was ihr Studienaufbau angeht. Es war die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.