Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: University of Twente

Interessantes Studium

Public Governance across Borders (B.Sc.)

Die meisten Veranstaltungen sind wirklich interessant, allerdings sind die Credit Points Verteidigungen teilweise random. Alle Veranstaltungen bekommen 5 ECP, obwohl der Lernaufwand stark variiert. Die meisten Dozenten sind wirklich gut und motiviert, allerdings gibt es wie überall auch ein paar schwarze Schafe. Alles in allem ist der Studiengang jedoch wirklich mega spannend!

Grundlagen Studium in familiärer Atmosphäre

Public Governance across Borders (B.Sc.)

Ich befinde mich zur Zeit im 3. Semester bzw. im ersten Quartal an der Universität Twente.
Zu meiner Zeit in Münster:
Es handelt sich um einen kleinen Studiengang mit circa 65-80 Leuten, die zum Großteil sehr aufgeschlossen sind (ich denke, das liegt mehr am Studiengang als an meiner Kohorte, lässt sich also verallgemeinern). Man lernt schnell neue Leute kennen und muss sich keine Sorgen machen, keinen Anschluss zu finden. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Ausrichtung ab dem Start.

Public Governance across Borders (B.Sc.)

Du hast die Option dein Studium ab dem ersten Semester frei zu gestalten. Dadurch kannst du schnell interdisziplinäre Erfahrungen machen. Zudem hast du die Chance zwei Bildungssysteme kennenzulernen. An der Universität Münster lernst du das deutsche Uni-System kennen und in Twente der das holländische.

Breitgefächerter Studiengang - vielleicht zu breit

Public Governance across Borders (B.Sc.)

Ich habe ein Semester PGAB an der Uni Münster studiert und mich dann entschieden zu Jura zu wechseln, das mal vorab.
Münster ist eine süße Kleinstadt, mit vielen Möglichkeiten sich als Student zu engagieren. Es gibt einiges an Studentenpartys und Studentenjobs sind auch nicht schwer zu finden. Auf der anderes Seite ist Münster schon sehr spießig, einfach sehr gutbürgerlich. Als Berliner ist mir das letztlich zum Verhängnis geworden, mir hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.