Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: University of Twente

Viele interessante Erfahrungen

Public Governance across Borders (B.Sc.)

Public Governance across Borders ist ein interessanter Studiengang, und besonders der Wechsel auf eine andere Uni nach einem Jahr hat mich persönlich um so viele Erfahrungen reicher gemacht. Daher ist die Bewertung in Sternen sehr schwierig, da die Uni Twente eine ganz andere Ausstattung (wahnsinnig gut ausgestatteter Campus, enge persönliche Betreuung, teure Mensa) besitzt als das Institut in Münster (riesen Hörsaal und relative Anonymität, aber coole Initiativen und Vorträge, günstige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer, bilingualer Studiengang

Public Governance across Borders (B.Sc.)

Der Studiengang Public Governance across Borders ist ein interdisziplinärer Studiengang (Politik-, Wirtschaft-, Rechts- und Verwaltungswissenschaften), der aus einer Kooperation der Westfälischen Wilhelms-Universität und der University of Twente (Enschede) entstanden ist. Der Studiengang ermöglicht einen Einblick in viele unterschiedliche Disziplinen und bereitet die StudentInnen somit auf eine Karriere in unterschiedlichsten Bereichen vor (z.B. Europapolitik, NGOs, Think Tanks, Verwaltung etc.). Mir gefällt am Studium insbesondere die internationale Ausrichtung und die breitgefächerte Ausrichtung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle, die "irgendwas mit Politik" wollen

Public Governance across Borders (B.Sc.)

Schon während der Oberstufe habe ich mich sehr für Politik interessiert und wollte daher wie viele meiner Mitschüler "irgendwas mit Politik" studieren. Ich wollte jedoch kein langweiliges Politikwissenschaftsstudium absolvieren, sondern etwas aufregendes, was meinen Horizont erweitern und mehrere verschiedene Disziplinen verknüpfen würde. So bin ich auf den B.Sc. PGaB an der WWU in Münster gestoßen. Besonders gereizt hat mich, dass das 2. und 3. Studienjahr in Holland an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Public Governance for everyone!

Public Governance across Borders (B.Sc.)

Der Studiengang lässt einen viele Freiheiten sich selbst zu gestalten und eigene Interessen zu entwickeln, die man vorher vlt. gar nicht so verorten konnte. Diese Freiheit findet sich in vielen Studiengängen nicht in dem Maße, denn hier entscheidest du (!) , was du wirst! Eine Kombination aus Politik, Recht und Verwaltung bietet die viele Möglichkeiten dich auszuleben. Wem darüber hinaus Internationalität wichtig ist, kann sich glücklich schätzen, denn ab dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.