Don't do it

Public Governance across Borders (B.Sc.)

Wenn ich mich hier beschwere, dann hat es fast zu 100% mit der Uni Twente zu tun. Die Uni Münster ist wirklich sehr gut, das Politikstudium macht dort Spaß und die Inhalte, Dozierenden sowie der Aufbau sind zufriedenstellend.
Bei der Kommunikation zwischen Münster und Enschede hapert es in diesem Studiengang gewaltig- sie ist nämlich kaum vorhanden. Außerdem ist die Uni Twente absolut inhuman was ihr Studienaufbau angeht. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Man lernt nichts, weil man sich in kürzester Zeit versucht alles reinzupauken von dem nichts übrig bleibt . Das Arbeitspensum überschreitet das, was man als gesund ansehen kann. Jeden Tag der Woche von morgens bis abends die Inhalte aufarbeiten und am Ende der Woche nicht fertig zu sein ist absoluter Standard.
An dieser Stelle verweise ich gerne auf die Studie über die Uni Twente, in der bei bis zu 80% der Studierenden im Verlauf ihres Studiums starke psychische Beschwerden wie Depressionen, Drogen-und Alkoholkonsum und weitere Krankheiten auftauchen.
Wenn ihr nicht absolute Arbeitstiere aus Stahl seid und wirklich was lernen wollt geht gerne an die Uni Münster aber bleibt weg von diesem Studiengang.

Anonym , 27.02.2024 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Noelle , 16.02.2024 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Can , 21.12.2023 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Nick , 03.11.2023 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Julian , 15.09.2023 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
R. , 26.01.2023 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Sophie , 09.01.2023 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Florian , 28.11.2022 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Maite , 25.10.2022 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Lis , 21.10.2022 - Public Governance across Borders (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2018