Meine Erfahrung

Public Governance across Borders (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester in Münster haben mir sehr gut gefallen. Besonders die Lektüre- und Standardkurse waren breitgefächert und meist sehr interessant! Auch die Organisation lief in Münster gut und die Dozierenden waren sehr kompetent.

In Enschede war es jedoch das komplette Gegenteil. Erstens haben sich einige Studieninhalte wiederholt, die Kommunikation zwischen den beiden Unis funktioniert also gar nicht. Zweitens mussten wir fast jede Woche ein Assigment abgeben oder eine Klausur schreiben und wir hatten nie eine Verschnaufspause (einmal hatten wir eine Woche Ferien, dafür hatten wir in der Woche darauf doppelt so viele Kurse). Ich hatte fast ein Burnout in Enschede und kann es wirklich niemandem empfehlen! Das einzige, was in Enschede gut lief, war meiner Meinung nach die Bachelorarbeitsbetreuung. Wir haben uns jede Woche in unserem Bachelorcircle, der aus ca. 6 weiteren Kommoliton*innen bestand und unserem Bachelorarbeitsbetreuer, getroffen und über unsere Fortschritte gesprochen. Die Betreuung läuft, von dem was ich mitbekommen habe, in Münster ganz anders ab (viel weniger Betreuung).

Fazit: Ich kann PGaB nicht empfehlen. Im Nachhinein hätte ich lieber PoWi in Münster studiert.

Anonym , 27.02.2024 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Noelle , 16.02.2024 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Can , 21.12.2023 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Nick , 03.11.2023 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Julian , 15.09.2023 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Sophie , 09.01.2023 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Florian , 28.11.2022 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Maite , 25.10.2022 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
Lis , 21.10.2022 - Public Governance across Borders (B.Sc.)
H. , 20.10.2022 - Public Governance across Borders (B.Sc.)

Über R.

• Abschluss: Ja