Interessante Vielfalt

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Zu meiner Überraschung ist der Studiengang unfassbar vielfältig was die Möglichkeiten nach dem Studium angeht.
Die Dozenten geben sich auch bei etwas langweiligeren Themen Mühe sie interessant und alltagsbezogen zu vermitteln. Der Campus ist übersichtlich und man findet sich schnell zurecht.

Super interessanter Studiengang

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich bin im dritten Semester und voll und ganz zufrieden mit dem Studiengang SRM, klar gibt es Module oder einzelne Fächer die man nicht so gern wie andere hat, aber wobei passt es auch zu 100%? Also man lernt viele Dinge über die BWL und die Verbindung zu den Geografischen Aspekten passt. Die Verknüpfungen der einzelnen Fächer zu Modulen ist ziemlich gut für alle Studierenden, falls einem ein Fach nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Leider ist der Campus in Salzgitter nicht so wie man sich einen Campus vorstellt, jedoch die Dozenten (zumindestens die meisten) versuchen ihr bestes uns Salzgitter schmackhafter zu machen. Wer keine Lust auf reine BWL oder Soziologie hat ist in diesem Studiengang gut aufgehoben. Die Jobsuche danach ist denke nicht einfach, weil man viel verschiedenes lernt und sich nicht wirklich irgendwo einordnen kann, aber es kann auch ein Vorteil sein flexibel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein bisschen von allem

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Wer viele unterschiedliche Bereiche kennenlernen möchte und Wert auf gute Organisation und nette Ansprechpartner legt - ist hier richtig. Nur der Standort bekommt Minuspunkte, da ein "Campusleben" kaum existiert. Ich würde es allerdings immer wieder machen!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024