Prioritäten setzen - aber RICHTIG!

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich fühle mich persönlich an der FH Ostfalia in Salzgitter sehr wohl. Es gibt zwar nicht viel drum herum, aber die FH spricht für sich.
Die meisten Dozenten nehmen sich sehr viel Zeit für ihre Studenten, hören zu und erklären auch 5x etwas, wenn jemand es nicht verstanden hat. Faule Äpfel sind überall dabei - es sind natürlich nicht alle so sehr auf das Wohl der Studenten bedacht. Aber letztendlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Grundlagenstudium

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Was hast du studiert? Stadt, Land, Fluß? Eine Frage die in meinem Freundeskreis immer sehr viel Spaß verbreitete.
Und was kannst du damit machen? "Nein, ich werde nicht Bürgermeister."
Stadt- und Regionalmanagement deckt, wie vermutlich die meisten wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge, betriebswirtschaftliche Grundlagen ab wie Statistik, Kosten- und Leistungsrechnung oder managementspezifische Inhalte wie Methoden- und Sozialkompetenz.
Der Schwerpunkt lag allerdings im Kommubnalwesen: Stadt- und Regionalplanung, Innenstadtentwicklung, Kultur-, Veranstaltungs- und Projektmanagement oder auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stadt- und Regionalmanagement nicht zu empfehlen!

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Meiner Meinung nach ist der Berufseinstieg mit diesem Studiengang nicht so leicht, da man diverse Module belegen muss, welche leider nur oberflächlig behandelt werden, sodass man sich in keinem Fach bzw Modul viel Fachwissen aneignenen kann. Darüber hinaus bauen die Studieninhalte nicht wirklich aufeinander auf. Man hat von allem ein bisschen, aber irgendwie passt da nicht wirklich was zusammen. Die Dozenten sind teils sehr gut und engagiert und andere sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abgeschiedener Campus

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Der Studiengang Stadt -und Regionalmanagement ist sehr vielseitig und Praxis orientiert. Aber der Campus ist zu weit weg vom Schuss! Die Verkehrsanbindungen sind schlecht und ohne Auto ist es einfach nur mühsam in die FH zukommen, wenn man nicht gerade in Salzgitter lebt.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024